Hangar II

Der Hangar für meine WINGS OF WAR-Flugzeuge ist gefunden! Nach längerer Suche, welcher IKEA im Einzugsbereich das von mir gesuchte Behältnis STRIKT vorrätig hat, hatte ich in Koblenz Glück -- für meine German Empire-Staffel mußte es natürlich Richthofen-Rot sein.

-------[Diese Woche Dienstag war ich nun in Koblenz, weil ich meinen WINGS OF WAR-Duellanten BB zum Fußballspiel TuS Koblenz gegen Borussia Dortmund (1:1) begleitet habe. Während BB dem teuren BVB-Torjäger Lucas Barrios bei seinem ersten und einzigen Tor zujubelte, erstand ich STRIKT in Richthofen-Rot und Barker-Grün. Für BB habe ich auch gleich eine Box mitgenommen, weil er seine Flugzeuge bisher noch in den Originalverpackungen lagert. Seinen Hangar werde ich als nächstes bauen.]-------

Gestern besorgte ich mir dann schwarze und weiße selbstklebende Farbfolie, um den Deckel meiner Red Box zu gestalten. Das fertige Ergebnis gibt es hier zu bewundern.

Auf dem folgenden Bild ist zu sehen, daß noch für eine weitere Lage Schaumstoff Platz ist. Das ist so beabsichtigt, so bleibt mir noch genug Raum für weitere Flugzeugmodelle.

Wundert euch nicht über den Magenta-Ton der Box, ihre Farbe ist wirklich ein schönes, dunkles Rot.

Auf den letzten beiden Photos kann man erkennen, daß zwischen den Schaumstoffplatten und dem Innenrand der Box noch Spielraum ist. Das ist auch gut so, denn zum einen muß man die Platten ja heraus nehmen können, zum anderen werde ich ihn nutzen und aus schwarzem Karton einen Abstandhalter einfügen. In diesem Karton werde ich dann Dinge wie Spielanleitung, Spielbretter und anderes Papiermaterial unterbringen.

Was den eventuellen Transport meiner Red Box angeht, so muß ich feststellen, sie ist sehr stabil und gut zu handhaben. Sie wird also nicht ausschließlich dekorativen Zwecken dienen.

Wenn ich die Seitenfächer aus Karton gemacht habe, werde ich ein letztes Bild der fertigen Red Box veröffentlichen. Sobald dann die Green Box für BB -- natürlich mit dem Hoheitszeichen der Sopwith Camel des William George Barker -- gebaut ist, gibt es auch davon hier ein nettes Photo.

Glück ab!